Schach für Schulen

Anlässlich meiner langjährigen Erfahrung mit Kindern empfinde ich es als ein Bereicherung, wenn Kinder unterschiedlicher Kulturen, Sprachen und sozialen Hintergründen mit dem Schachspiel vereint werden.

Schach ist hoch komplex. Aber es ist im Grunde auch ganz einfach. Sollten Sie als Schule oder Lehrperson daran interessiert sein, Schach Ihren Schülern näher zu bringen, dann würde ich mich freuen, Sie dabei zu unterstützen. Ich würde Sie nach Absprache an Ihrer Schule besuchen und während einer Stunde das Schachspiel kindgerecht erklären. Im Anschluss folgen zwei weitere Stunden Schach spielen, in welchen ich den interessierten Schülern zur Seite stehe.

Dieses Angebot richtet sich an Schulen aller Art, ob öffentliche oder private Institutionen sowie deren Lehrkräfte. Ich berechne für diese Vorstellung ausschliesslich und pauschal Fr. 20.–. Gerne möchte ich meinen persönlichen Beitrag dafür leisten, dass Schach weiterhin ein Spiel für Alle sein kann. Frei nach meinem Motto:

Schach ist cool weil jeder gegen jeden – ohne Alter,  ohne Geschlechtertrennung, ohne Handycap, ohne Sprachbarrieren – spielen kann. 😎

CHF 20.00